Über uns

Der langersehnte Traum vom Cabrio...

fahrzeug3 TireBed

Nun war die Zeit gekommen. Der langersehnte Traum vom Cabrio sollte erfüllt werden. Gesagt, getan.

Da stand er… ein klassischer Roadster der Luxusklasse mit zwei Sitzen und einem starken 8 Zylinder.
Genau so schnell wie der Traumwagen, kam auch der Winter.
Eines war klar- Das Cabrio wird nur bei schönem Wetter bewegt und geht somit in den Winterschlaf.

Wie vermeidet man nun Standschäden / Standplatten? Hochbocken, auf günstige Winterräder umrüsten oder doch lieber beides? Und das jedes Jahr? Da muss es doch was geben das die Sache vereinfacht.
Dieses Etwas sollte kompakt sein. Kleiner und leichter als der Winterradsatz, schnell und einfach aufzubauen und natürlich vor Standplatten schützen.

fahrzeug1 TireBed

Perfekte Eigenschaften

Da der jüngere Bruder schon länger diverses aus Gummigranulat fertigte, befand sich das Rohmaterial mit perfekten Eigenschaften vor der Nase.

Die erste Schalung war schnell berechnet und gemacht, jetzt kam das rumexperimentieren welche Granulatgröße und welches Mischverhältnis, wieviel Kleber?
Die Matten sollten Robust genug sein um das Fahrzeuggewicht auszuhalten, aber auch maximal schonend für die Reifen sein. Schließlich wurde die perfekte Mischung gefunden und der erste Satz
TireBed wurde geboren.

Vorteile schnell verstanden

Die Reifen des Cabrios haben den Winter dank der Matten sehr gut überstanden. Keine Geräusche und kein „schlagen“ im Lenkrad und das nach 4 Monaten Standzeit. *mission completed*.
In der Zeit sind viele Freunde auf die Matten unter den Reifen aufmerksam geworden und verstanden schnell die Vorteile der TireBeds.
Die Nachfrage wuchs und die Entscheidung war gefallen, das möchten wir dem Rest der Welt nicht vorenthalten.
fahrzeug2 TireBed
fahrzeug2 TireBed

Vorteile schnell verstanden

Die Reifen des Cabrios haben den Winter dank der Matten sehr gut überstanden. Keine Geräusche und kein „schlagen“ im Lenkrad und das nach 4 Monaten Standzeit. *mission completed*.
In der Zeit sind viele Freunde auf die Matten unter den Reifen aufmerksam geworden und verstanden schnell die Vorteile der TireBeds.
Die Nachfrage wuchs und die Entscheidung war gefallen, das möchten wir dem Rest der Welt nicht vorenthalten.